RSS nach Rubriken ausgeben?
|
19.10.2007, 08:02 AM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
RSS nach Rubriken ausgeben?
Hi,
mal eine Frage zum Thema RSS. Das entsprechende File wird ja für den gesammten NW Inhalt ausgegeben. D.h. die Artikel aller Rubriken werden gelistet. Frage: Ist es möglich eine Ausgabe zu erzeugen bei der nur eine bestimmte Rubrik angezeigt wird? Das sollte natürlich zusätzlich zur "normalen" Ausgabe machbar sein. Wenn ja, wo müssten welche Änderungen gemacht werden? Danke schon mal für entsprechende Anregungen... :-) Gruß mattin |
|||
19.10.2007, 16:19 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Re: RSS nach Rubriken ausgeben?
Hi,
das geht problemlos. Einfach die rss.php um folgenden Code erweitern: Das suchen: Code: require('./conf.php'); Code: require('./conf.php'); Dann einfach die rss.php so aufrufen: Zitat:rss.php?cat=Kategoriename Damit kommt nur noch die Kategorie, die aufgerufen wird. cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
19.10.2007, 18:34 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
OK, danke für den Hinweis.
D.h. wenn ich neben der "normalen" RSS Ausgabe (mit allen Kategorien) eine weitere nur mit einer bestimmten Kategorie anbieten möchte, müsste ich eine weitere RSS Datei z.B. RSS_Kat.php anlegen in der ich dann den modifizierten Aufruf einsetze. Müsste ja klappen, ich gebe ja sowiso den gesamten Pfad zur RSS Datei an (verlinktes Icon) Na schaun wir mal... Gruß mattin |
|||
19.10.2007, 18:54 PM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
So kannst du es auch machen. Wäre halt mit mehreren Dateien. So hättest du nur die eine und verlinkst eben anders.
cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
13.03.2008, 20:43 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
was ist wenn ich sagen wir mal 2 Kategorien ausgeben möchte mit dem selben link?
z.b "all" und "Motorrad" |
|||
13.03.2008, 22:16 PM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Hi,
das geht leider nicht. cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
[FAQ] Redakteur darf nur bestimmte Rubriken bearbeiten | basti | 6 | 15,516 |
27.04.2004 21:20 PM Letzter Beitrag: allerGGF |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste