Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
osticket, neues Ticket Uhrzeit
22.11.2007, 12:56 PM
Beitrag: #1
osticket, neues Ticket Uhrzeit
Hallo Forum,

wenn ich ein neues Ticket anlege, wird dieses immer mit dem 1.1.1970 angelegt. Das kann man doch sicher ändern? Nur wie?

Viele Grüße
Jörg Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2007, 13:04 PM
Beitrag: #2
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Hi,

sind die Uhrzeiteinstellungen in den Einstellungen korrekt gesetzt?

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2007, 13:24 PM
Beitrag: #3
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Naja,

nicht 100%ig wie ich sehe. Aber selbst nachdem Umstellen ging es nicht. Die Jahreszahl ist ja verkehrt.

Viele Grüße
Jörg peter


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2007, 19:31 PM
Beitrag: #4
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Das Datum erscheint immer, wenn php das Datum nicht korrekt setzen bzw. auslesen kann.
Ich habe als Zeitformat das hier:

Code:
d.m.Y H:i:s

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2007, 21:42 PM
Beitrag: #5
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Hi,

leider ohne Erfolg. Habe ein neues Ticket per POP3 Abholung und über NEUES TICKET angelegt, jedesmal steht der 01.01.1970 2:00 drin. Auch wenn ich Antworten auf die Tickets schreibe, bleibt das Datum auch bei den Antworten stehen.

Würde mich freuen, wenn noch jemand hierzu eine Idee hat.

Viele Grüße
Jörg Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2007, 22:52 PM
Beitrag: #6
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Was sagt denn deine Serverzeit?

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2007, 20:14 PM
Beitrag: #7
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Zitat vom Hoster: "Die Serverzeit ist korrekt eingestellt." Habe osticket auf einem Webspace mit PHP und mySQL laufen.

Gruß
Jörg Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2007, 13:28 PM
Beitrag: #8
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Hi,

leg doch mal eine Datei an am Server und lass das heutige Datum ausgeben:

Code:
<?php
$datum = date("d.m.Y",time());
?>

Was kommt dabei raus?
Wenn da das Datum stimmt, dann schau mal in die Datenbank, ob da auch der korrekte Timestamp geschrieben wird (Tabelle "tickets", Feld "timestamp"). Sprich einmal einen Timestamp kopieren und in ein Datum umwandeln:

Code:
<?php
$datum = date("d.m.Y","dein wert aus der DB");
?>

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2007, 10:59 AM
Beitrag: #9
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Hallo,

den Code habe ich geändert, damit ich das Datum auch lesen kann ;-)

Code:
<?php
$datum = date("d.m.Y",time());
echo $datum;
?>

als Ausgabe habe ich heute -> 08.12.2007 <- erhalten.

Damit ich in die Datenbank gucken kann muß ich mir mal phpmyadmin installieren, das habe ich bisher dort nicht benötigt (ist ein anderer Webspace). Und dann sehe ich mir das mal in der Datenbank an und melde mich danach wieder.

Vielen Dank - bis hierhin.
Jörg Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2007, 22:47 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2007 22:54 PM von glencairn.)
Beitrag: #10
Re: osticket, neues Ticket Uhrzeit
Hallo Forum,

hat etwas gedauert - aber dafür jetzt meine Antwort. Habe das o. g. Skript geändert und in der Datenbank nachgesehen. Danke für die Angabe in welcher Tabelle welches Feld notwendig ist. Also über phpmyadmin habe ich mir die Tabelle/das Feld angesehen und dort steht das korrekte Datum also z. B.

2007-12-12 22:05:55

Wenn ich das jetzt im Skript eingebe
Code:
<?php
$datum = date("d.m.Y","2007-12-12 22:05:55");
echo $datum;
?>
dann erhalte ich als Antwort 01.01.1970 und genau das will ich ja nicht ;-). Ich bin aber schon mal froh das in der Tabelle das richtige und noch echte Datum steht. Nur wie kann ich das jetzt auch anzeigen lassen?

Viele Grüße
Jörg Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  osticket formulare matthiasp 3 74,196 11.03.2010 18:10 PM
Letzter Beitrag: basti
  osticket, Mailabrufen per POP3 glencairn 30 62,550 15.02.2010 13:45 PM
Letzter Beitrag: linux-portal
  OSTicket: Kontaktformular soll nur jeweilige Gruppe anzeigen Mattner 2 8,978 30.10.2009 19:04 PM
Letzter Beitrag: basti
  osTicket: Probleme mit dem Datum basti 1 9,879 16.01.2008 19:12 PM
Letzter Beitrag: basti
  Problem mit OSticket FMMarkus 16 36,870 08.01.2008 15:03 PM
Letzter Beitrag: FMMarkus
  OS Ticket Admin Problem ][Schlumpf][ 13 22,503 30.11.2006 11:57 AM
Letzter Beitrag: ][Schlumpf][
  Probleme mit dem osTicket Fire112 24 34,382 17.09.2006 11:56 AM
Letzter Beitrag: s.dech
  OsTicket: Cronjob meldet Fehler ollyeden 15 24,669 15.09.2006 06:02 AM
Letzter Beitrag: basti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation