newsletter und tell a friend tot legen
|
10.03.2008, 20:32 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
newsletter und tell a friend tot legen
hallo,
da mein newsletter auch als spamschleuder mißbraucht wurde habe ich mal folgende frage. wie kann man die newsletter funktion und die funktion tell a friend tot legen? ich nehme an das die damit was zu tun haben. mfg brummi |
|||
11.03.2008, 00:17 AM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Re: newsletter und tell a friend tot legen
Hi,
wie hast du denn festgestellt, dass du als Spammer missbraucht wirst? Eigentlich musst du ja nur die Variablen aus der Template Datei nehmen und schon ist der Newsletter und Tell-a-friend tot. Oder wird das noch anders genutzt? cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
11.03.2008, 21:58 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
hallo,
durch meinem provider (1und1) wurde mir mitgeteilt, dass von meinem webspace aus spam mails versandt werden. ich habe daraufhin ein .htaccess Datei wie beschrieben erstellt, diese in im Ordner include eingefügt und die hacker dateien gelöscht. bekomme aber täglich immer noch 3 bis 4 mails mit betreff xyz..... absender und empfänger gleich, nähmlich mein eigener. da habe ich angenommen dass vieleicht an der funktion tell a friend liegt. was kann ich dann noch konkret machen, damit sowas nicht noch mal passiert? 1. .htaccess Datei erstellt habe ich gemacht und weiter mfg brummi |
|||
12.03.2008, 08:32 AM
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Hi,
hast du die geänderte editfunc.inc.php auch eingebaut? Über die wird nämlich der Spam versendet. cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
12.03.2008, 20:27 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
hallo,
habe jetzt die editfunc.inc.php wie folgt geändert nach <?php: habe ich folgendes eingefügt: if(!defined('HAUPTSEITE')) { header("Location: ../index.php"); exit; } muss ich die main.inc.php auch ändern? ich habe es wie oben beschrieben gemacht, aber dann erscheint der eingefügte text als schrift über der internetseite mfg brummi |
|||
13.03.2008, 05:26 AM
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Hi,
genau das muss in die editfunc.inc.php. Zusätzlich muss das aber in die index.php: Code: define('HAUPTSEITE', 1); cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
13.03.2008, 20:16 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
hallo,
hier steht http://www.faqboard.info/newswriter_bugs...996.0.html das der code define('HAUPTSEITE', 1); in die conf.php eingefügt werden soll was ist nun richtig? conf.php oder index.php mfg brummi |
|||
13.03.2008, 21:55 PM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
index.php ist korrekt.
cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
14.03.2008, 14:42 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
hallo
fazit: habe .htaccess Datei, editfunc.inc.php, index.php, geändert. muss nochwas geändert werden damit der newswriter sicher gegen angriffe von außen wird? mfg brummi |
|||
14.03.2008, 19:34 PM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Hi,
nein. Sicherheitshalber solltest du das hier doch noch in die conf.php schreiben: Code: define('HAUPTSEITE', 1); Weil sonst geht die rss.php nicht. cu basti iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
HTML Tags im Newsletter | Knud Kittel | 3 | 7,495 |
04.03.2007 18:53 PM Letzter Beitrag: cappo |
|
Umlaute in Newsletter | Jockl | 20 | 28,469 |
14.08.2005 17:21 PM Letzter Beitrag: Ludinator |
|
Probleme Bei Kommentar und Tell a Friend Funktion | cebner | 18 | 28,382 |
12.12.2004 01:08 AM Letzter Beitrag: T.N.T. |