Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
newsfrom()-Funktion: Fehlerhaft bei mehreren Kategorien
11.06.2008, 15:04 PM
Beitrag: #1
newsfrom()-Funktion: Fehlerhaft bei mehreren Kategorien
Hallo Basti,

ich habe ein recht dringendes Problem mit der newsfrom()-Funktion des Newswriters. Installiert ist die von Dir zum Download angebotene Version 1.43. Offenbar zählt die Funktion nicht ausschließlich, wie viele Meldungen in der entsprechenden Rubrik sind, sondern bezieht auch die Anzahl anderer Meldungen mit ein, was eine entsprechend fehlerhafte Ausgabe erzeugt.
Ein Beispiel: Ich habe zwei Rubriken A und B. In Rubrik A habe ich 4 Meldungen eingestellt, die Rubrik B ist leer. Ich lasse dann genau eine Meldung mit Preview-Text und Bild so ausgeben:
Code:
<?php
$NW_RUNTIME['showtopic'] = "RubrikA";
$NWCONF_DISPLAY['min_shownews'] = 1;
$NWCONF_DISPLAY['max_shownews'] = 1;
newswriter();
?>

Darunter sollen die maximal drei weiteren Meldungen natürlich außer der ersten als Headlines ausgegeben werden -hierfür nutze ich die newsfrom-Funktion wie folgt:

Code:
<?php
$NW_RUNTIME['showtopic'] = "RubrikA";
$NWCONF_DISPLAY['newsfrom'] = 1;
newsfrom(3);
?>

Das funktioniert, wie es soll. Wenn ich jetzt aber eine Meldung in der Rubik B schreibe, ist dem nicht mehr so, denn dann rutscht der newsfrom um eine Stelle nach unten. Bezogen auf das obige Beispiel ist die erste Meldung der Rubrik A dann noch einmal beim newsfrom-Bereich zu lesen, weil sich die geschriebene Meldung in der Rubrik B an die erste Position gesetzt hat.

Mein Verdacht: newsfrom bezieht sich immer auf die Meldungsanzahl in allen Kategorien, anstatt - wie in meinem Beispiel gewünscht - nur auf die Meldungen der Kategorie, die auch tatsächlich ausgegeben werden soll.

Kannst Du hierfür einen kleinen Fix anbieten oder mir sagen, wie ich den Aufruf ändern muss, damit dieses Problem nicht mehr besteht? Das ist das einzige, was mich gerade noch vom Launch einer kleinen Seite abhält - ich habe im Code gewühlt aber keinen Ansatz gefunden.

Ansonsten lieben Dank für Deine tolle Arbeit am Newswriter.

Beste Grüße,
Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2008, 08:26 AM
Beitrag: #2
Re: newsfrom()-Funktion: Fehlerhaft bei mehreren Kategorien
Hallo Basti,

hast Du da eventuell eine Idee? Sorry für "Hochwuchten" nach so kurzer Zeit, aber ich würde gerne mein kleines Projekt starten und der newsfrom-Bug ist das Einzige, was dem derzeit noch im Wege steht.

Ganz lieben Dank,
Gerhard
07.08.2008, 11:22 AM
Beitrag: #3
hm, das projekt scheint wirklich tot zu sein. schade.  :x
08.08.2008, 08:49 AM
Beitrag: #4
Hi,

naja so wirklich weiter machen tue ich nicht.
Anbei aber einmal die Überarbeitete newsfrom Funktion.
Einfach ersetzen. Sollte jetzt das tun, was Sie soll.

Angehängte Datei(en)
.zip  newsfrom.inc.zip (Größe: 2.04 KB / Downloads: 1)

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NW 1.2 Editor - Buttons ohne Funktion Buddy Hollyday 3 7,995 01.03.2009 22:30 PM
Letzter Beitrag: basti
  Funktion newswriter() in index.php von Version 1.43 wurzer 5 10,047 04.02.2009 19:21 PM
  RSS-Feed fehlerhaft wurzer 13 16,990 22.12.2008 14:39 PM
Letzter Beitrag: wurzer
  Fehler in der Funktion &quot;tellafriend&quot; brummi 2 4,515 01.05.2007 12:57 PM
Letzter Beitrag: cebner
  NW 1.42: Bilder einfügen-Funktion funzt nicht stevex 2 4,649 28.12.2006 20:53 PM
  Template-Funktion TinyMCE_advanced_getEditorTemplate Fehler e2e4 13 12,930 05.01.2006 18:15 PM
Letzter Beitrag: e2e4
  Probleme Bei Kommentar und Tell a Friend Funktion cebner 18 19,042 12.12.2004 01:08 AM
Letzter Beitrag: T.N.T.
  newsfrom() - geht nicht allerGGF 6 8,278 17.08.2004 16:27 PM
Letzter Beitrag: T.N.T.
  Unterstreichen-Funktion funktioniert nicht Berkunz 6 6,552 23.04.2004 15:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation