Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Mail Verschlüsselung auf Web-Seiten
09.01.2005, 14:04 PM
Beitrag: #1
Hallo zusammen,<br>auf meiner WebSite sind einige E-Mail-Links aufgeführt und gewisse "Sammelroboter" natürlich schon mal mißbraucht haben. Die E-Mail Adressen kann man wohl verschlüsseln. Das habe ich hier entdeckt: http://www.drweb.de/email/email_verschuesseln.shtml <br>Wie jedoch baue ich das mit dem ASCII-Code in die E-MailAdressen ein? Hat da jemand schon Erfahrungen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2005, 09:15 AM
Beitrag: #2
Hi,<p>einfach genauso wie die normale Email Adresse, also anstatt deinen Buchstaben den ASCII Code. Allerdings ist das genauso unsicher wie normale Emailadressen, weil die Robots das auch schon können.<br>Am sichersten ist ein Bild, mit der enthaltenen emailadresse oder eine Flashanimation.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
13.01.2005, 19:48 PM
Beitrag: #3
Hi Basti,<br>habe die E-Mail-Adresse in einem Bildbearbeitungsprogramm als jpg. erstellt und dann in NOF mit einem Link versehen. Im Quelltext ist aber dann auch die E-Mail Adresse zu sehen. Flash habe ich nicht. Bin ich jetzt schon am Ende?
13.01.2005, 20:15 PM
Beitrag: #4
Naja ansich kannst du eh nichts dagegen machen, ausser gar keine angeben. Ist leider so. Im Bild kannst du sie anzeigen lassen, aber verlinken darfst du sie dann eben nicht.

cu basti

14.01.2005, 23:40 PM
Beitrag: #5
Hi,<p>der Link oben ist geil --> Norton meldete gleich Gefahr !!!!<p>So, es geht auch ohne ACSII<p>Aus meiner Sammlung, ich hoffe, du kommst damit klar !!<p>Mailschutz --- kein @-Zeichen im Quelltext<p>Mailadresse ohne @-Zeichen schreiben<p>Externe Link setzen "mailto"<p>dort dann einfügen<p>an@angelurlaub.de?subject=Anfrage aus Angelurlaub.de&body=Sehr geehrte Frau Muschi,<p>für @ steht jetzt @<p>Beim Emailaufruf im Browser ist das @-Zeichen immer Browser zun sehen, im Quelltext steht aber nur &#64<p>////////////<p>Es geht auch mit @-Zeichen schreiben; ist im Textfeld noch einfach über "Text-HTML" in der Registerkarte.<p>In der Tabelle etwas schwieriger --- Zellen-HTML --- Externer Link, dort "Mailto" angeben und --- an@angelurlaub.de?subject=Anfrage aus Angelurlaub.de&body=Sehr geehrte Frau Muschi, --- einfügen.<p>///////////<p>für @ steht jetzt @ das Forum setzt meine "Botschaft" gleich in ät um, also gemeint ist: &_#_6_4<p>also Unterstriche löschen und die 4 Zeichen entsprechend eintragen !!!<p>Gruß fischer<p>
14.01.2005, 23:43 PM
Beitrag: #6
Hi,<p>donnerwetter, meine Botschaft wurde diesmal richtig umgesetzt.<p>Ein außerordentliches Lob an Admin Basti !!!!!<p>Fischer Big Grin
15.01.2005, 11:42 AM
Beitrag: #7
Hä wieso Botschaft ?<br>Muss ich das kapieren ?

cu basti

15.01.2005, 11:50 AM
Beitrag: #8
Hi Basti,<p>nööö ;-))<p>Gruß Fischer
15.01.2005, 12:11 PM
Beitrag: #9
Na dann Wink

cu basti

15.01.2005, 14:26 PM
Beitrag: #10
Hallo Fischer, hallo Basti<br>wie auch immer - werde das mal versuchen und mich dann bestimmt wieder melden.<br>Vielen Dank erst einmal.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Seiten!! *maSter T. 4 5,980 07.09.2003 10:14 AM
Letzter Beitrag: basti
  Problem mit Sprüngen auf Anker in anderen Seiten emte69 10 11,452 28.05.2003 13:45 PM
  externe html-Seiten innerhalb eines Hauptteils Mac 4 6,402 28.10.2002 16:49 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation