Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MySQL Datenbank-Einrichtung
23.03.2004, 23:56 PM
Beitrag: #1
Hi Basti,<p>meine 200 Euro Software ist gekommen, eine Zip mit 9 KB (KB !!!).<p>Enthält zwei Bilder und zwei Dateien: tabellen.sql und zibpla.php<p>Müssen nun beide Dateien in Datenbank MySQL, die sich unterteilt in MySQL und PHP-MySQL.<p>Die Datei zibpla.php läßt sich im Editor bearbeiten.<p>Teilinhalt:<p>// Datenbankdaten<p>$db_addr = ""; (kommt hier die Adresse zur Datenbank rein ?)<br>$db_name = ""; (" Name der Datenbank, vergeben vom Provider ?)<br>$db_user = ""; (" Name des Users, nicht Admin, von mir vergeben ? )<br>$db_pass = ""; (" von mir vergebenes Passwort für den User ?)<p>/* Tabellennamen */<br>$main_table_name = "zbp_main";<br>$times_table_name = "zbp_times";<p>/* Timestringformat der Änderungsdatum<br> H = Stunden; m = Monat; d = Tag; H = Stunde; i = Minuten; s = Sekunden<br> Weitere Ellungsmöglichkeiten finden Sie auf: http://www.smartskull.de/timestring.html */<br>$timestring = "d.m.Y - H:iConfused";<p>/* Administrator Passwort */<br>$admin_pass = "demo"; (kommt hier mein Passwort rein ?)<p>? Muss die .sql-Datei bei MySQL abglegt werden und die php.-Datei bei PHP-MySQRL ?<p>Oh, oh ist das ein "Neuland"<p>Gruß Fischer !@#$
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2004, 08:26 AM
Beitrag: #2
Hi,<p>die php Datei kommt ganz normal in deinen Webspace.<br>Die sql Datei ist dazu da in deiner Datenbank die benötigten Tabellen anzulegen (den Namen kannst du ja auch festlegen, falls du willst, musst du aber nicht)<p>Die oberen vier Sachen musst du ausfüllen, um Verbindung mit der Datenbank aufzunehmen:<br>// Datenbankdaten <p>$db_addr = "localhost"; (normalerweise so, ausser du hast externen Zugriff) <br>$db_name = "usr_webXXX_X"; (Name der Datenbank, kannst du bestimmt in deinem Kundenmenü einsehen) <br>$db_user = "webXXX"; (Name des Datenbankusers) <br>$db_pass = "blablabla"; (Das Datenbankpasswort) <p>Meine Einstellungen beziehen sich auf phpmyadmin in Verbindung mit Confixx.<br>Die *.sql Datei musst du auf alle Fälle in der Datenbank ausführen. Ich würde mal deinen Provider fragen, der muss das alles wissen, kannst aber gerne auch hier fragen.<br>

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2004, 19:53 PM
Beitrag: #3
Erstmal Danke !!! Zwischenzeitlich habe ich viel gelesen und erfolglos probiert und bin nun kurz vorm "Suizid".<p>Hi,<p>wenn ich so in meine MYSQL-Datenbank beim Provider glotze, verstehe ich den Sinn nicht.<p>1. Ist ein Zugang zur MySOL-Datenbank; eigentlich normal -- dort habe ich mein .sql-Script abgelegt.<p>2. Ist ein "Zugang" zu PHP-Myadmin mit den unterschiedlichsten Link, bzw. machen sich neue Browserseiten auf.<p>??? Wozu dient PHP-MyAdmin; Muss man dort .php-scripte ablegen, damit dort auf dem Server die Dateien .sql + .php das gewünschte Ergebnis bringen.<p>Gruß Fischer !@#$ !@#$ !@#$
29.03.2004, 06:45 AM
Beitrag: #4
Hi,<p>zu 1.: Was meinst du damit du hast dort deine .sql Datei abgelegt ?<br>zu2.: PhpMyAdmin ist ein Web Frontend, mit dem du deine Datenben(en) verwalten kannst. Deine .sql Datei kannst du damit in deine Datenbank einpflegen und so die benötigten Tabellen / -felder generieren.<p>Deine php Dateien liegen ganz normal wie deine statischen HTML Seiten auf dem Server und holen sich nur die Informationen aus einer Datenbank.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2004, 22:18 PM
Beitrag: #5
Hi,<p>ich hab es geschafft. Der Fehler: Die Datenbank, die bei Netbeat liegt, lässt sich nicht von Puretec erreichen. Nur wenn die Webseite bei Netbeat liegt, dann funzt MySQL.<p>Gruß Fischer Smile Big Grin Smile Big Grin Smile
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Datum 123123.. in Datenbank Tante Trude 4 9,026 14.05.2006 10:22 AM
Letzter Beitrag: basti
  Datenbank MySQL fischer 8 13,029 22.03.2004 18:39 PM
Letzter Beitrag: basti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation