Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apache als locahost + ftp
03.09.2004, 20:55 PM
Beitrag: #1
Hi,<p>kann man sich einen "ftp-Zugang" auf einen Apache als localhost einrichten ?<p>Hintergrund: Ich möchte das "Internet" simulieren; xy sendet aus dem Netzwerk seine Homepage über ftp auf den Apache.<p>Dank voraus<p>Fischer %)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2004, 09:50 AM
Beitrag: #2
Hi,<p>nein wie soll das gehen ?<br>Du kannst das nur machen, wenn du zwei Rechner in einem Netzwerk hast und dann von dem einen auf den anderen per ftp zugreifst, aber auf einer Maschine geht es nicht (ausser mit vmware oder so was).

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2004, 11:43 AM
Beitrag: #3
Hi,<p>also einer wäre der localhost und der andere wäre dann der "Provider" ? Und welche Software wird dann benötigt um ftp einzurichten ?<p>Viele Grüße<p>fischer :?
04.09.2004, 13:07 PM
Beitrag: #4
Hi,<p>lade dir unter http://www.apachefriends.org den xampp runter, da ist alles dabei. Auch ein ftp server, mailserver, ....

cu basti

04.09.2004, 22:34 PM
Beitrag: #5
Hi Basti,<p>Dank für die schnelle Hilfe. Download ist erfolgt. Wenn ich das richtig verstehe, so habe ich dann auf dem 1. PC einen Apache als localhost und auf dem 2. PC einen Apache als ftp-Zugang ? Oder ?<p>Gruß fischer (@)
05.09.2004, 11:14 AM
Beitrag: #6
Hi,<p>nein der apache ist ein webserver und ftp ist ein ftp server, das sind zwei paar Stiefel.<br>Du installierst bei beiden das gleiche Paket und sprichst dann nur den ftp server bei dem einen an (musst ihn aber seperat starten glaube ich).

cu basti

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation