Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WINDOWS XP installieren
05.11.2004, 17:35 PM
Beitrag: #1
WINDOWS XP installieren
Hallo am Wochenende,<br>nun, ich möchte auf dem PC der Kinder (AMD 1000 MHz - 512 MB RAM) ebenfalls Windows XP installieren. Habe aber noch nie so etwas gemacht. Kann ich das über das vorhandene Windows 98 drüberspielen? Oder soll ich erst Win 98 entfernen und dann..........? Was passiert wenn ich das alte Betriebssystem weggelöscht habe; steht mir dann noch wenigstens noch der Treiber für das CD-ROM Laufwerk zu Verfügung? Würde die eingelegte XP Betriebssystem CD selbstständig starten?<br>Fragen über Fragen, zu denen ihr bestimmt einige Tipps geben könnt...........
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2004, 11:53 AM
Beitrag: #2
WINDOWS XP installieren
Hi,<p>am besten ist es immer das alte Betriebssystem zu entfernen, somit erspart man sich den Müll des alten.<br>Normalerweise kannst du die XP CD einlegen und dann startet die automatisch, einfach die Partition wählen, in die installiert werden soll.<br>Dann kannst du die Partition noch löschen und schon sind deine Daten weg. Geht eigentlich ziemlich einfach.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2004, 14:25 PM
Beitrag: #3
WINDOWS XP installieren
Hi Basti, d.h.<br>1.) Win 98 löschen<br>2.) einfach CD einlegen und XP auf C: installieren<br>3.) sehen ob es geklappt hat.....<br>Meinst du ob die Systemvoraussetzung erfüllt sind?
06.11.2004, 14:46 PM
Beitrag: #4
WINDOWS XP installieren
Genauso würde ich es machen und dein System sollte schon noch langen.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2004, 16:52 PM
Beitrag: #5
WINDOWS XP installieren
Danke - werde es "angehen" und mich melden.<br>Schönes Wochenende noch.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation