Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernetzen von Artikeln / Rubriken online anlegen
31.01.2004, 13:39 PM
Beitrag: #1
Servus !

Ich habe zwei Vorschläge die ich brauchbar und schön fände !

1. Verlinkung zu anderen Artikeln

Würde in meiner Vorstellung so aussehen:
Am Ende einer Artikeleingabe über das Onlineformular sollte eine Art Index schon bestehender Artikel auflistbar sein und wenn ich den entsprechenden Artikel mit Häkchen oder klick markiere wird die URL und als Linktext der Titel des Artikels an den aktuellen Artikel gehängt.

2. Rubriken online anlegen

Ich habe mich schon oft geärgert, als ich einen neuen Artikel eingegeben habe, dass ich ihn nicht in einer neuen Rubrik veröffentlichen konnte.
Schön wäre also, wnn ich eine Rubrik online ohne FTP etc., bzw Download und upload der conf.php anlegen könnte

Gruss
Ein Optimist :wink:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2004, 13:45 PM
Beitrag: #2
Hi,

Punkt 1 ist eine gute Idee, wenn auch nicht sehr weit oben auf meiner to-do Liste.

Punkt 2 wird es über kurz oder lang geben, wenn ich denn mal einen Adminbereich mit einbaue.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2005, 16:22 PM
Beitrag: #3
Um nochmal auf den ersten Punkt zurückzukommen, könnte man das nicht mit einer "3. Kategorie" lösen? Ich weiss ja, das die zweite bisher zwar benutzt, aber auswahltechnisch nicht unterstützt wird.

MIt einer 3. Kategorie, die in dieser Art aber dann doch unterstützt wird, könnte man so etwas doch regeln. Ich stelle mir also vor, das unter einem eigentlich Artikel, dann eine Linkliste steht, mit weiteren Artikeln zur Kategorie "3", die man in der Konfiguration zahlenmässig begrenzen kann, und mit einem Klick auf "mehr" eine Übersicht über ALLE Artikel dieser Kategorie erhält.

Ums an einem praktischen Beispiel festzunageln: Ich bastel ja mit Musikbands rum, und da wäre es cool, wenn ich also recht flink alle Artikel, die eine Band betreffen mit dem entsprechenden Kategorie "3" eintrag versehe, und die weiteren Artikel dann unter einem jeweiligen Beitrag erscheinen. Fragt sich nur wie aufwendig das ist, und in weiweit die Datenstruktur des NW dafür angepasst werden muss ?

Verdammt, wenn ich nur mehr davon verstehen würde, könnte ich dir sicherlich unter die Arme greifen... Sad

SQUEALER.net - AC/DC & Hardrock Coverage
06.03.2005, 17:11 PM
Beitrag: #4
Hi,

dazu könnte man die Unterrubrik verwenden, muss mal sehen, inwieweit man das umsetzen kann.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation