Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je ein Bild für eine Rubrik?
03.02.2004, 20:09 PM
Beitrag: #1
Hallo Basti!

Erstmals danke für dein wirklich tolles Script.
Alle meine vorigen Probleme konnte ich entweder mit den FAQ's oder mittels Forum lösen. Zu meiner folgenden Frage fand ich jedoch keine Antwort:

Ist es möglich, jeder Rubrik ein Bild zuzuweisen, welches automatisch statt ...templates/default/icon.png eingefügt wird, sobald man eine Kategorie ausgewählt hat, in der die News erscheinen soll?
Also zB habe ich eine Rubrik die heißt Jugendliga. Nun schreibe ich eine News und will sie in Jugendliga erstellen. Nun soll automatisch das Bild für die Jugendliga hinzugefügt werden.

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und weiß ob und wie das geht. :roll:

Und noch eine kurze Frage:
Wo muss ich was ändern, wenn ich will, dass wenn ich auf "weiterlesen" gehe ein PopUp Fenster aufgeht, in dem ich dann die ganzen News lesen kann?

Danke für eure Hilfe bereits im Voraus,
gruß essence 8)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2004, 10:22 AM
Beitrag: #2
Hi,

nachdem ich das mit den Icons nie getestet habe, müsste es dennoch so gehen:

Im Ordner templates einen Ordner anlegen der so heisst wie deine Rubrik, also in deinem Fall Jugendliga.
In diesen Ordner dein Icon reinlegen und es solllte angezeigt werden.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.02.2004, 16:23 PM
Beitrag: #3
Hab dies ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es sonst vielleicht noch eine Lösung? Eventuell kurz etwas hinzuprogramieren, dass bei der auswahl dieses DropDown Menüs ein Logo eingefügt wird?

Noch eine andere Frage:
Hier meine Newsseite: http://www.cardinals.at/news_ohne/index.php
Die Schriftart der neuesten News wird imemr größer dargestellt. In meinem Falle nun: "NEUE NEWS". Kann ich das irgendwo ausstellen bzw. bearbeiten, dass auch die neuesten News in der gleichen Schriftgöße angezeigt werden, wie die anderen auch?

Bin um jede Hilfe sehr dankbar,
gruß wolfi
04.02.2004, 16:40 PM
Beitrag: #4
Sorry, das mit den verschiedenen Bilder das geht doch. Ich hatte nicht die .png Endung sonder eine .jpg. Nun geht es aber.

Die anderen zwei Fragen sind aber noch aktuell und zwar die Frage mit dem PopUpFenster aus dem ersten Post und der Textformatierung aus dem zweiten Post.

In der Datei Newswriter.css kann man dort nicht nur die Schriftarten im Adminbereich ändern? Nach der Beschreibung in der css datei auf jeden Fall schon...
04.02.2004, 18:39 PM
Beitrag: #5
Hi,

Frage 1:
http://board.freetools.org/viewtopic.php?t=207

Frage 2:

Diu dürftest wohl die firstmsg Funktion eingeschaltet haben, dann musst du auch die frstmsg.tpl Datei bearbeiten.

cu basti

07.02.2004, 21:55 PM
Beitrag: #6
Nach ca. 6 Stunden Umstellungsarbeiten sind nun doch noch einige Fragen aufgetaucht. Hier mein Newssystem: http://www.cardinals.at/news_ohne/index.php
(ich weiß, leider sieht man ihm die Arbeit nicht an :? )

Nun zu den Frage:

1. Ich hätte gerne auf der index.php seite gerne eine andere Formatierung des Textes, wie im Archiv. Auf der Startseite sollte nur der Titel zu sehen sein, wie im obigen Link. Im Archiv gedoch sollten auch die "Shortnews" angezeigt werden, das heißt, ich brauche ein weiteres Template. Wo muss ich dieses dann verknüpfen oder wie kann ich das machen?

2. Beim Kommentar möchte ich nicht, dass eine E-Mail Eingebung erforderlich ist.

3. Ich möchte nicht im ganzen NW die selben Linkfarben haben. Der Author sollte zB grau sein, die in den News hinzugefügten Links jedoch türkis. Wenn ich im Tpl. die Farben umstelle, reicht das leider nicht.

4. Wo wird das ">>" vor "weiterleiten" bzw. bei mir "[...more] hinzugefügt, bzw. wo kann ich das ausstellen?

5. Ich habe die News als Popup lt. http://board.freetools.org/viewtopic.php?t=207 eingerichtet. Leider öffnet sich das Fenster nicht in der Mitte des Bildschirms, sonder am Rand. Ein weiteres Problem ist anscheinend in der article.tpl. Wie ihr seht wenn ihr einmal auf [...more] geht, richtet sich ein horizontaler Scrollbalken ein, obwohl ich den nicht brauche, da rechts davon nichts ist (hab extra nochmals das tpl. durchgeschaut....) Wie kann ich das verhindern? Den vertikalen scrollbalken brauche ich aber.

Danke bereits im Voraus für eure, bzw. deine Hilfe Basti.

gruß essence
08.02.2004, 10:35 AM
Beitrag: #7
essence schrieb:1. Ich hätte gerne auf der index.php seite gerne eine andere Formatierung des Textes, wie im Archiv. Auf der Startseite sollte nur der Titel zu sehen sein, wie im obigen Link. Im Archiv gedoch sollten auch die "Shortnews" angezeigt werden, das heißt, ich brauche ein weiteres Template. Wo muss ich dieses dann verknüpfen oder wie kann ich das machen?
Formatierung machst du über css, dazu musst du einfach dem jeweiligen text eine andere Formatierung zuweisen.
Wie meinst du das mit dem anderen Template ? Du hast doch für jedes Template eine Header Datei, da kannst du doch noch eine newswriter() oder newsindex() Funktion einbauen.

Zitat:2. Beim Kommentar möchte ich nicht, dass eine E-Mail Eingebung erforderlich ist.

Geht nicht so einfach, weil man da im Code was ändern muss.

Zitat:3. Ich möchte nicht im ganzen NW die selben Linkfarben haben. Der Author sollte zB grau sein, die in den News hinzugefügten Links jedoch türkis. Wenn ich im Tpl. die Farben umstelle, reicht das leider nicht.

Dazu gab es mal einen Thread, den ich gerade aber nicht finde, du musst in der newsindex.inc.php z.B. den Link suchen und eine Klasse eingeben.

Zitat:4. Wo wird das ">>" vor "weiterleiten" bzw. bei mir "[...more] hinzugefügt, bzw. wo kann ich das ausstellen?

Wie immer in der langauge Datei

Zitat:5. Ich habe die News als Popup lt. http://board.freetools.org/viewtopic.php?t=207 eingerichtet. Leider öffnet sich das Fenster nicht in der Mitte des Bildschirms, sonder am Rand. Ein weiteres Problem ist anscheinend in der article.tpl. Wie ihr seht wenn ihr einmal auf [...more] geht, richtet sich ein horizontaler Scrollbalken ein, obwohl ich den nicht brauche, da rechts davon nichts ist (hab extra nochmals das tpl. durchgeschaut....) Wie kann ich das verhindern? Den vertikalen scrollbalken brauche ich aber.
Denke mal du musst deine PopUp Fenster ein wenig größer machen, dann erscheint auch kein Balken,

cu basti

08.02.2004, 14:38 PM
Beitrag: #8
Hi, und danke für deine rasche Antwort.

zu 1:
Ich hätte gerne, dass auf der index.php Datei jeweils nur das Datum, der Titel, das Logo und das "weiterlesen" angezeigt wird. Das habe ich auch geschafft, indem ich die news.tpl angepasst habe: http://www.cardinals.at/news_ohne/index.php
Nun wird jedoch auch im Archiv auf das Selbe Template zugegriffen, und nur das Datum, der Titel, Logo und "weiterlesen" angezeigt. Im Archiv hätte ich aber gerne, dass neben dem oben angeführten auch noch der Shorttext angezeigt wird. Ich denke das heißt, ich müsste ein neues Template erstellen, auf das die archiv.php zugreift, um nicht die selbe Newsausgabe darzustellen, wie auf index.php.
Ich hoffe ich habe es diesmal etwas präzieser beschrieben und du kannst es nun verstehen... :?

zu 3:
Ja dann mache ich mich mal auf die Suche im Forum. Wenn du den Artikel zufällig finden solltest, bitte ich dich, diesen mir zu posten. Danke.

zu 4:
Das dachte ich mir zwar, jedoch habe ich nach einigemale durchschauen der language Datei immer noch nicht die Zeile gefunden, in dem ich das ">>" wegmachen kann. Kann mir vielleicht jemand die Zeile posten? Das wäre spitze. Ich glaub ich bin blind... :roll:

zu 5:
Das dachte ich mir eben auch schon, dass ich das Fenster größer machen muss -> ohne Erfolg. Naja, da muss ich wohl noch ein bisschen experimentieren.
Woran kann es liegen, dass das PopUp Fenster nicht in der Mitte des Bildschirmes aufgeht, wenn ich alles genau nach diesem hier gemacht habe: http://board.freetools.org/viewtopic.php?t=207

Zusatzfrage:
Für was sind diese Templates:
_newsindex.tpl
_newsfrom.tpl

Ich danke dir nochmals,
gruß wolfi
08.02.2004, 20:13 PM
Beitrag: #9
Habe gerade die export.php datei entdeckt. Die würde eigentlich Frage #1 beantworten.
Ich möchte in dieser Datei aber keine TITLE-LINKED sonder nur den normalen Titel. Daneben aber noch das "weiterlesen", bei dem dann ein Popup aufgeht.

Frage 5 und 6 haben sich erledigt.
09.02.2004, 08:18 AM
Beitrag: #10
Hi,

also bei mir wird im Archiv alles angezeigt, auch wenn ich das news.tpl template verändere, die beiden Sachen haben gar nichts mit einander zu tun.
Du musst immer um Platzhalter wegzubekommen die jeweiligen Templates bearbeiten.
Wenn sich Fragen erledigt haben, dann ist es manchmal ganz schön, wenn du die jeweilige Lösung dazuschreibst, andere User werden es Dir danken !!
Das sind die Pfeile:
Zitat:$NW_TRANSLATION['layout_readonleft'] = '<b>&raquo;</b> ';

cu basti

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rubrik &quot;alle Nachrichten eines Monats&quot; e2e4 5 8,663 26.05.2006 14:44 PM
Letzter Beitrag: e2e4
  Anlegen einer neuen Rubrik, ohne Datenverlust e2e4 2 4,980 29.12.2005 13:34 PM
Letzter Beitrag: basti
  In jeder Rubrik unterschiedlich viele News anzeigen winipuh 2 5,632 22.11.2005 20:36 PM
  jeder Link in den letzten 10 News ist eine Kategorie lastweb 5 8,183 11.06.2005 18:00 PM
Letzter Beitrag: lastweb
  Bild in großer Ansicht brummi 2 4,973 14.09.2004 15:57 PM
  Anderes Design für Rubrik auch in Übersicht Jockl 7 11,194 06.09.2004 12:07 PM
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Seite für eine Rubrik ?? alexbo 2 4,889 15.03.2004 08:28 AM
  Bilduntertitel für das Bild auf der Newsseite brummi 6 9,594 01.03.2004 09:39 AM
  Für Profis? Wie Titel einer bestimmten Rubrik als rss? Thilo 1 3,549 07.02.2004 13:49 PM
Letzter Beitrag: Thilo
  Feld: Rubrik-Anzeigezeitraum umpositionieren Fallout 24 27,142 16.12.2003 19:56 PM
Letzter Beitrag: Chris72

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation