Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Downloadfunktion
28.02.2004, 17:35 PM
Beitrag: #1
Downloadfunktion
Die Uploadfunktion für Bilder ist ja schon lange Standard. Was ich vermisse, ist eine Uploadfunktion für normale Files, die dem Besucher dann als Download-Link im Artikel angeboten werden.
Dazu habe ich NW 2.56 mal vor 1-2 Jahren gepatcht. Dieses Feature wird von meinen Autoren rege genutzt. Wer von HTML keine Ahnung hat und da auch Word-HTML (HTML eigentlich generell) vom NW 2.56 nicht sauber konvertiert wird, können die Autoren DOC, ZIP, PDF oder sonstwas uploaden.

Ich wäre schon längst auf NW wie SW oder TT umgestiegen, aber leider denken die Autoren mehr an Counter, Kommentar- und Empfehlungsfunktionen als an das wirklich Wichtige: Den Autoren die Möglichkeit zu geben, binäre Dateien jeder Art zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Frank

Webmaster DSB und BSV
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2004, 17:39 PM
Beitrag: #2
Downloadfunktion
Na wenn du uns deinen Patch zur Verfügung stellen würdest, baue ich ihn gerne ein :lol:

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2004, 17:50 PM
Beitrag: #3
Downloadfunktion
Der funktioniert aber nicht ganz so sauber. Beim Upload einer Datei kollidiert die Statusmeldung (Upload fehlgeschlagen/ok) mit der Statusmeldung vom Bilder-Upload. Wahrscheinlich habe ich irgendwo vergessen eine Variable auszutauschen.
Außerdem habe ich mir Deine NW-Version noch nicht angeschaut und weiß nicht, wie es um die Kompatibilität zu NW 2.56 steht. Ich habe damals recht viele Dateien ändern müssen.
Wenn ich Zeit finde und mir Deine NW-Version besser als das Original gefällt (mit HTML in den News haperte es ja im Original), steige ich um und baue den Download-Mod ein.

Viele Grüße
Frank

Webmaster DSB und BSV
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2004, 17:55 PM
Beitrag: #4
Downloadfunktion
Hi,

in der nächsten Version (so ich denn irgendwann dazu komme) ist eh ein WYSIWYG Editor integriert, der hat auch ne Upload Funktion, aber dazu brauche ich etwas Zeit, die ich gerade aufgrund Uni Stress nicht habe.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation