Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP Datei-Einbindung
26.03.2005, 03:10 AM
Beitrag: #1
PHP Datei-Einbindung
Hallo,
hab mal ein kleines Problem: Smile

Bisher habe ich alle meine Seiten mit PHP zusammengebastelt, per <?php include(''URL); ?>
Hat auch wunderbar funktioniert.
Leider hat mein zweiter (billig)-Provider jetzt die Konfiguration geändert, so dass ich keine (scheinbar) externen Dateien mehr einbinden kann. Es kommt untenstehenden Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit das anders zu lösen, ohne das ich Header und footer noch ein 2. Mal auf den anderen Server kopieren muss, evtl eine Zusatzconfig, die einzelne Server trotzdem erlaubt? Oder ne andere PHP Lösung?

Gruss, T.N.T.

Warning: main(): URL file-access is disabled in the server configuration in /home/virtual/site233/fst/var/www/html/squealer/bilder/angus_koeln-wundertuete_250904/index.php on line 5

Warning: main(http://www.squealer.net/header.php): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /home/virtual/site233/fst/var/www/html/squealer/bilder/angus_koeln-wundertuete_250904/index.php on line 5

Warning: main(): Failed opening 'http://www.squealer.net/header.php' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php') in /home/virtual/site233/fst/var/www/html/squealer/bilder/angus_koeln-wundertuete_250904/index.php on line 5

Quelle: http://www.acdc-squealer.de/squealer/bil.../index.php

SQUEALER.net - AC/DC &amp; Hardrock Coverage
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2005, 09:11 AM
Beitrag: #2
PHP Datei-Einbindung
Hi,
bist du am selben Server ?
Dann kannst du es mal mit der Einbindung als Pfad probieren:

Zitat:include ('/pfad/zuheader/und/footer');

Vorraussetzung ist aber, daß openbasedir nicht an ist und der Provider kein suPhp einsetzt.
Das das gesperrt ist, wundert mich nicht, daß der letzte Bug im phpbb genau diese Möglichkeit Unsinn anzustellen ausgenutzt hat. Das liegt also nicht unbedingt am Provider, sondern ist einfach eine Sicherheitseinstellung.

cu basti

iwebspace.de | Webspaceorder - Bestellsystem für ISP
26.03.2005, 11:50 AM
Beitrag: #3
PHP Datei-Einbindung
Nein, die reguläre Seite liegt auf einem 1und1 Server, da sind auch die header und footer daten. Die Bildergalerien hab ich aus Platzgründen auf einen anderen geschmissen.

Auf die Einstellungen selbst hab ich keinen Einfluss, ist nur normaler Webspace. Ich dachte man könnte da mit so einer Art htaccess oder so, einzelne domains trotzdem freigeben...

SQUEALER.net - AC/DC &amp; Hardrock Coverage
26.03.2005, 12:17 PM
Beitrag: #4
PHP Datei-Einbindung
Hi,

nein kann man nicht, außer du bittest deinen Hoster das in der php.ini wieder frei zu geben.

cu basti

04.11.2013, 08:45 AM
Beitrag: #5
RE: PHP Datei-Einbindung
Laut Statistik meiner Websiten, greifen aber auch noch recht viele User mit älteren Browsern und Betriebsystemen auf meine Internetseiten zu. Daher wäre das für mich sehr wichtig zu wissen, ab welchen Browserversionen ddie Sache auch funktioniert.

http://www.cert-killer.com/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2013, 13:01 PM
Beitrag: #6
RE: PHP Datei-Einbindung
Und was hat das mit der Anfangsfrage zu tun Wink

cu basti

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | faqboard.info | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation